Drogerie Engelmann - Doberlug-Kirchhain

Drogerie - Engelmann

Ich betreibe seit Juli 2009 die Drogerie im Stadtkern der Stadt Doberlug-Kirchhain im Ortsteil Kirchhain unmittelbar am Markt.
Den Beruf der Drogistin erlernte ich in der alteingesessenen Drogerie der Familie Staack, meinem Vorgänger und meine Entscheidung, die Drogerie dieser Familie, die bereits seit 1946 existiert, weiter zu führen, habe ich bis heute nicht bereut.
Zwei Generationen der Familie Staack, Erich Staack von 1946 bis 1979 als Zentral-Drogerie und danach sein Sohn Bernd als Kommissionshändler der HO Industriewaren Finsterwalde, waren auch damals stets bestrebt, eine "fachgerechte und stabile Versorgung mit dem Drogerie-Sortiment zu gewährleisten".

Auf Sachkompetenz lege ich sehr viel Wert, bilde mich ständig weiter und erwarte dies auch von meinen Mitarbeiterinnen.

Das bisschen Haushalt macht sich von allein. Naja, ganz so ist es doch nicht- deshalb stehen wir Ihnen mit einem großen Sortiment an Putz- u. Reinigungsmitteln zur Verfügung. Auch das Handwerkszeug fehlt nicht. Und wenn dann doch aufgefrischt werden muss- gibt's die richtige Farbe zum Streichen zur Auswahl inklusive Pinsel- versteht sich.
Als Spezialist für Haus, Hof und Garten bieten wir für sämtliche Probleme diverse Schädlingsbekämpfungsmittel, Biozide, Schwimmbadpflegeprodukte, Chemikalien, Tierpflegemittel, Dünger, Sämereien, Blumenzwiebeln an. Selbst die Grillkohle für den entspannten Tagesausklang mit der Familie ist zu haben. Und herannahende Mücken haben mit Mückenkerzen und -spray keine Chance. Und die Zutaten für das Gläschen hausgemachten Wein können wir ebenfalls anbieten.

Besuchen Sie uns doch mal, wir freuen uns auf Sie!

Drogerie Engelmann . Inhaberin Anita Engelmann . Potsdamer Str. 4 . 03253 Doberlug-Kirchhain . Tel.: 035322-2842 . Mail: info@drogerie-engelmann.de