Drogerie Engelmann - Doberlug-Kirchhain

Reformwaren - Drogerie - Engelmann

Im Jahr 1900 eröffnete der Drogist Karl August Heyen in Wuppertal-Barmen das erste Reformhaus Deutschlands und lieferte damit das Vorbild für alle kommenden Reformhäuser bis in die Gegenwart. Die Produktpalette soll vor allem den gesundheitsbewussten Kunden ansprechen, das war in der Vergangenheit so und wird auch in der Zukunft so bleiben. Denn verkauft werden nicht nur Produkte, verkauft wird eine Idee, eine Lebenseinstellung.

Ich betreibe seit nunmehr 7 Jahren die Drogerie mit Reformwarenanteil und handele nicht nur mit Waren sondern unterstütze die Philosophie der Reformhäuser. Es ist das Ganzheitliche, was mich interessiert. Der bewusste Umgang mit den Menschen untereinander, das Verhältnis zu Tieren und Pflanzen. Alles bildet eine Einheitund sollte im Einklang stehen.

Ich lernte in der alteingesessenen Drogerie der Familie Staack, meinem Vorgänger und meine Entscheidung, die Drogerie dieser Familie, die bereits seit 1946 existiert, weiter zu führen, habe ich bis heute nicht bereut. Auf Sachkompetenz lege ich sehr viel Wert, bilde mich ständig weiter und erwarte dies auch von meinen Mitarbeiterinnen.

Der Reformbereich führt ständig ein reichhaltiges Angebot, alles aus kontrolliertem Anbau oder kontrollierter Herstellung. Das reicht vom pflanzlichen Arzneimittel bis hin zur Bio-Schokolade. So ist der Weg ins Reformhaus eigentlich immer eine gesunde Entscheidung und ich kann für jeden Wunsch das passende Produkt vorhalten.Produkt- und Ernährungsberatung sind bei uns feste Standards. Wir ergänzen diese mit Aktionen, Verkostungen und Sonderangeboten. Wir beschäftigen uns noch mit unseren Kunden, klären auf, informieren und beraten. Das Gespräch gehört einfach immer dazu.

Kommen Sie vorbei, tun Sie ihrem Körper und Ihrem Geist einmal etwas Gutes und besuchen mich und mein Team in meiner Drogerie mit Reformanteil im Kirchhainer Stadtkern.

Drogerie Engelmann . Inhaberin Anita Engelmann . Potsdamer Str. 4 . 03253 Doberlug-Kirchhain . Tel.: 035322-2842 . Mail: info@drogerie-engelmann.de